Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

 

Ich heisse Franziska Eberhard, bin 36 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Niederhasli. Ursprünglich bin ich gelernte Primarlehrerin, geniesse jedoch seit der Geburt unserer ersten Tochter im Frühjahr 2012 den Alltag als Vollzeitmami.

Bereits unsere erste Tochter habe ich ab und zu getragen. Damals hatte ich aber vom ganzen Thema noch nicht so viel Ahnung und so blieb es bei kleineren Ausflügen oder Einschlafrunden im Ergobaby. Richtig happy war ich mit dieser Lösung nie.

Daher habe ich mich schon während der Schwangerschaft mit unserer zweiten Tochter, die im Herbst 2014 zur Welt kam, intensiver mit dem Tragen auseinandergesetzt und mich entsprechend beraten lassen.

Schon kurz nach der Geburt habe ich das Gelernte freudig ausprobiert und mich auch noch weiter beraten lassen, da es mich nun so richtig gepackt hatte.

Wie sich schnell herausstellte, wäre ich ums Tragen sowieso nicht herumgekommen, da unsere Kleine sehr viel weinte und in den ersten 4 Monaten den Kinderwagen total verschmähte. Umso mehr war ich froh, dank Tragetuch und Tragehilfe den Alltag mit der grösseren Tochter unbeschwert geniessen zu können und gleichzeitig die Kleine zufrieden schlummernd nahe bei mir zu haben.

Schnell war das Tragen nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch Mamas Hobby.

Um diesem Hobby weiter frönen zu können und meine Begeisterung an andere Eltern weitergeben zu können, habe ich im März 2015 den Grundkurs der Trageschule Schweiz besucht und bin seither Mitglied im Verein Tragwerk. Im Juli 2015 habe ich dann auch noch den Aufbaukurs sowei einen Tragehilfen-Workshop ebenfalls bei der Trageschule Schweiz absolviert.


Ich berate dich markenunabhängig.

 

Nun freue ich mich darauf, auch dich in die tolle Welt des Tragens entführen zu dürfen.

 

Warum mykoala.ch?
Da ich ein grosser Australienfan bin und meine dortigen Lieblinge ebenfalls tragend unterwegs sind, passt dies einfach perfekt zu mir. :-) Wenn unsere Kleine jeweils so zufrieden eingekuschelt schläft erinnert sie mich sehr an diese süssen Tierchen.

Aus terminlichen Gründen nehme ich momentan keine neuen Beratungstermine an.

Besten Dank für euer Verständnis.